Ideengeberin

Janina Bergerhoff

Als Mutter von zwei wunderbaren Kindern durfte und darf ich, das Wachsen meiner Kinder begleiten und erleben.

 

Durch meine Kursleitertätigkeit (überwiegend Delfi- und Babymassagekurse) und als Heilpraktikerin durfte ich auch hier, in mittlerweile über 1500 Kursstunden, die Familien ein Stück ihres Weges begleiten und unterstützen.


Wissensgeber

Gerne lese ich Bücher von mir

wichtigen Weggefährten.

Da wären unter anderem zu nennen:

  • Jesper Juul
  • Gerald Hüther
  • Remo Largo
  • Dr. Carlos Gonzalez
  • Emmi Pikler
  • Katia Saalfrank

 

In meinen ersten Jahren als Mutter, habe ich diverse Literatur verschlungen. Mittlerweile sehe ich sie als Ideengeber. Nicht jedes geschriebene Wort passt in meine Familie. Ich kann mir Impulse daraus ziehen, sehen ob sie zu uns passen und für mich umsetzbar sind aber kein Buch kann mein Bauchgefühl und meine Intuition ersetzen.

Somit ist auch mein Bauchgefühl, meine Weltanschauung und meine Intuition einer meiner wichtigsten Wissensgeber.

Und nicht zu vergessen meine Kinder. Das Wissen, dass ich durch sie erlangt habe, hätte keine Literatur oder Lehreinrichtung geschafft!

Impulsgeber

Meine Familien aus den Kursen und meiner Heilpraktiker-Tätigkeit, gaben mir den Impuls für dieses Projekt.

Sie schenken mir ihr Vertrauen und laden mich ein, ein Stück ihres Weges mitzugehen.

Darüber bin ich sehr dankbar.

Ich lerne in jeder einzelnen Kursstunde neu dazu. Für mich sind das die wichtigsten Impulse in meiner Arbeit.